Förste lässt zwei Punkte im Eichsfeld liegen 

Beim ersten Auswärtsspiel der Saison kam der SV Förste nicht über ein 2:2 Unentschieden gegen den SV Eintracht Hahle hinaus. 

Bereits in der dritten Spielminute konnte Patrick Ernst das 1:0 für den SV markieren. Doch die Führung hielt nicht lange und Hahle konnte durch einen individuellen Fehler der Förster den Ausgleich erzielen. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit erspielte sich Förste eine Vielzahl an Chancen. Diese wurden allerdings leichtfertig, teilweise kläglich, vergeben. So dauerte es bis zur 35. Minute, bis wieder Patrick Ernst zur Stelle war und die erneute Führung erzielte. Doch auch diese hielt nicht lange an. Mit dem Pausenpfiff erzielte Hahle nach einem Querschläger in der Förster Hintermannschaft das 2:2. 

So ging es mit einem 2:2 in die Pause. Eine Halbzeit in der Förste eigentlich 5-6 Tore erzielen hätte können bzw. müssen. Hinten lud man den Gegner mit Geschenken zu einfachen Toren ein. 

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Förste war weiterhin spielbestimmend und hatte einige gute Chancen. Doch entweder scheiterte man am Aluminium, am sehr starken Hahler Torhüter oder am eigenen Unvermögen. In der Nachspielzeit bekam Förste dann die Möglichkeit doch noch das 3:2 Siegtor zu erzielen. Jannik Leimeister wurde im Strafraum gefoult und Förste bekam einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Doch es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Kapitän Rittmeier vergab gegen den stark parierenden Hahler Schlussmann. 

Im Endeffekt steht ein 2:2, welches sich für alle mehr wie eine Niederlage anfühlt als ein Punktgewinn. Es gilt vor dem Tor wieder mehr Konsequenz an den Tag zu legen und die einfachen individuellen Fehler abzustellen.

Bericht: Jan Römermann